Isabelle Flükiger: Bestseller
(CH/Bern) – «Wir haben Geisteswissenschaften studiert wie alle Welt, jetzt arbeiten wir wie alle Welt. Wir lieben uns, später werden wir Kinder haben. Der Weg ist abgesteckt.»
Die 34-jährige Freiburgerin Isabelle Flükiger ist in der Romandie bereits eine etablierte Autorin. Ihr vierter Roman «Bestseller» erschien nun auch auf Deutsch.
In lockerer Sprache beschreibt Flükiger die Lebenswelt der Dreissigjährigen, die sich nichts erkämpfen mussten. Dort herrscht Panik vor dem langweiligen Dasein in einem Land, in dem nichts passiert. Aber wenn die seichte Ruhe erst einmal gestört ist, tritt ihr ungeheures Potenzial zutage. Bestseller ist Flükigers erster Roman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Die Autorin lebt in Bern.
«Der Leser kann sich dem Charme dieser milden Satire nicht entziehen.» Der Bund
«Ein anmutiges Büchlein, das die – sogar in der Schweiz bisweilen – harte Wirklichkeit keineswegs ausgrenzt, sondern mit Pfiffigkeit und Scharfsinn wahrnimmt.» NZZ
«Isabelle Flükiger schreibt flott und selbstironisch über die heutige Generation der Twentysomethings und das Leben in einer selbstzufriedenen Gegenwart.» 20 Minuten
15.–
Reservationen unter 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bis 20 Uhr abholen