Lyrik im Kairo
Mit Martin Bieri, Rolf Hermann, Raphael Urweider und Gerhard Meister.
Martin Bieri arbeitet als freier Autor, Dramaturg und Journalist (Kunst und Fussball). Im Kairo stellt er sein neues Buch vor: «Europa, Tektonik des Kapitals», Reportage-Lyrik aus der politischen Geographie Europas. Daniel di Falco vom «Bund» schreibt dazu: «Ein talentierter Tourist: Die Globalisierung auf den Äckern im Seeland, das Déjà-vu am Mittelmeer in St-Tropez, die Apokalypse im Lauterbrunnental: Der Berner Martin Bieri debütiert mit aufregender Landschaftslyrik.»
Gerhard Meister schreibt Spokenword, Theaterstücke, Hörspiele und, wie man jetzt merkt, auch Gedichte; und zwar mit den Schwerpunkten Ausserirdische und Jahreszeiten.
Rolf Hermann bewegt sich zwischen Lyrik und Prosa, wie auch zwischen Hochdeutsch und Walliser Mundart. Zuletzt erschien von ihm der Lyrikband «Kartographie des Schnees».
Raphael Urweider arbeitet als Lyriker, Rapper und Dramatiker. Zuletzt erschien von ihm «Alle deine Namen» Gedichte von Sucht und Sehnsucht: Gedichte von der Liebe und der Liederlichkeit.
Eintritt 20.–
Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 20 Uhr abholen.