The Cotton Mafia
(CH/Bern) – Balladen des Wahnsinns. Plattentaufe von «Wulle».
«Angesäuselt und doch kontrolliert», so wurde die Cotton Mafia in der Sendung «Schnabelweid» beschrieben, nachdem sich die Band Radio SRF mit unlauteren Methoden aufgedrängt hatte. Mit «Wulle» erscheint das zweite Album der Berner, das wiederum absurde Geschichten über Verlierer, Mörder, Spinner und Zauberer vereint.
Berndeutsch singend loten die Mafiosis die Abgründe der menschlichen Seele aus. Und diese inbrünstig gespielten «Balladen des Wahnsinns» haben es in sich.
Köpfe der Band sind Igor Igorowitsch, der singt und spielt, was ihm in die Finger kommt, sowie der Maler, Texter und Gitarrist Fjodor R. Petuschki. Begleitet werden die beiden Dilettanten vom legendären Bassisten und Seelenklempner Vitali Wladimirowitsch, dem magischen Geiger Boris Bolschoi sowie dem imposanten Gaspadin am Schlagzeug.
Neu in die Besetzung gesellt sich der usbekische Nationalheld Sascha Jakutia, der Banjo, Mandoline, Bouzouki, Dobro und vieles mehr bedient.
Eintritt 18.–
Kein Vorverkauf. Reservationen unter der Nummer 031 330 26 25. Reservierte Tickets bitte bei Türöffnung um 21 Uhr abholen.